Unser Zentrum

Wir stellen uns vor:

kupunkturzentrum_magnolie
Die Magnolien Villa

w345w
Unser leitender Arzt – Ilko Atanassov ist Mitglied in der Internationalen Gesellschaft für Traditionelle Chinesische Medizin – SMS ( Societas Medicinae Sinensis e.V.)

Anfang der 90er Jahre hat der Allgemeinmediziner seine Grundausbildung in der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM) bei der o.g. Gesellschaft absolviert. Als Arzt für Naturheilverfahren hat Herr Atanassov in der Allgäuklinik in Bad Wörishofen seine Akupunkturkenntnisse und Fertigkeiten weiterentwickelt.

w3847tzw3

Die Fortbildung am China Beijing International Acupuncture Training Center in  Peking war durch die Persönlichkeit von Professor Cheng Xinnong geprägt, was in Herrn Atanassov den großen Wunsch für eine Zusammenarbeit mit chinesischen Ärzten entstehen ließ.

t6ze5

Dies wurde im Rahmen des Projekts zwischen GenoMed e.G. (früher GenoGyn) und dem First Teaching Hospital for TCM in Tianjin für den wissenschaftlichen Austausch zwischen Deutschen und Chinesischen Ärzte auf dem Feld der TCM in Heilbronn und Stuttgart realisiert. Das Wissen in Diagnostik nach TCM, die Erfahrung in Akupunktur, Kräutertherapie und Ernährungstherapie nach TCM, sowie Tuina-Massage, ließen sich hervorragend von den chinesischen Professoren im Akupunkturzentrum vermitteln.

56zr56z

Seit 1998 leitete Herr Atanassov das o.g. Projekt im Zentrum für Akupunktur in der Magnolienvilla in Stuttgart.

20161206_115945

Unsere Mitarbeiterin Frau Ates

20161206_115115

Unsere Auszubildende Frau Milkovic

e456tz3456
Einer unserer Behandlungsräume